Wer wir sind

pioneers in electric power

Unsere Vision ist es, mit supraleitenden Stromtransportsystemen, die Elektrifizierung der Welt auf ein höheres und effizienteres Niveau zu heben.

Supraleiter tragen durch ihre Effizienz zu einer nachhaltigen Umwelt für uns und für folgende Generationen bei.

In den letzten zwei Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts fertigten Wolfgang Reiser und sein Team Hochstromschienensysteme und installierten diese in der ganzen Welt. Die herausragendste Aufgabe in diesen Jahren war die Lieferung von wassergekühlten Aluminium Sammelschienensystemen für DESY in Hamburg, den größten Teilchenbeschleuniger in Deutschland.

Im Jahr 2000 gründeten Wolfgang Reiser und seine Partner eine eigene Unternehmensgruppe. Der Gesamtumsatz in diesem Jahr 2000 betrug 3 Mio. €. Die Unternehmensgruppe hat mit ihrer hohen Qualität und ihrem hervorragenden Service im Engineering, der Herstellung und Installation von Kupfer- und Aluminium-Sammelschienensystemen und -komponenten weltweit viele namhaften Kunden gewonnen. Im Jahr 2012 verkauften Wolfgang Reiser und sein Partner Kurt Mutter die gesamte Gruppe, die auf einen Umsatz von 55 Mio. € und 250 Mitarbeiter angewachsen ist.

In dieser Zeit hat Wolfgang Reiser das Potenzial von Supraleitern für industrielle Hochstromanwendungen erkannt und gründete daraufhin im Jahr 2014 das Unternehmen Vision Electric Superconductors. Er stellte einige erfahrene Kollegen aus seinen ehemaligen Unternehmen sowie anerkannte Experten für Supraleiter und Kryotechnik ein. Daraufhin begann das Team mit der Entwicklung supraleitender Systeme für die Industrie.

Nun hat ein neues Kapitel begonnen. Wir haben die weltweit erste modulare supraleitende Stromschiene entwickelt und installiert und machen jetzt die nächsten Schritte zur Kommerzialisierung und Weiterentwicklung dieser einzigartigen Technologie. Wenn auch du ein Pionier bist, laden wir dich ein, dich uns auf diesem spannenden Weg anzuschließen.

Bist du ein Pionier und möchtest dich uns anschließen? Sieh dir unsere

OFFENEN POSITIONEN

an.

Was wir für dich machen

Schlüsselfertige supraleitende Systeme

Wir entwickeln und implementieren Supraleitertechnologie für industrielle Anwendungen und ermöglichen es unseren Kunden, höchste Ströme verlustfrei zu übertragen. Unsere weltweit einzigartigen Systeme ermöglichen höchste Effizienz und Handhabung und eine deutliche CO2-Reduktion.

Wenn es um hohe Ströme geht, sind wir Ihr Partner. Vision Electric Super Conductors ist ein Systemintegrator für schlüsselfertige Systeme und verfügt über weltweite Erfahrung. Wir liefern supraleitende, aber auch kupfer- und aluminiumbasierte Stromschienen, Kabel und einzelne Systemkomponenten und übernehmen das gesamte Engineering für Ihr Projekt. Auf diese Weise tragen wir zu einer intakten und lebenswerten Umwelt für unsere Kinder bei.

KLICKE HIER und schaue was wir für dein Projekt tun können.